Das Thema für 2024 wurde in einer Abstimmung gewählt.  Der Themenschwerpunkt "Wilder Wald - wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen" setzte sich in diesem Jahr durch. Wir freuen uns schon aufs Projekt und die angemeldeten Schulklassen.Ab 2. Mai könnt ihr euch wieder anmelden.  Aktuelle Infos findet ihr hier:    http://www.natur-zum-anfassen.de/

 

Auch 2023 konnten wir wieder viele Schulklassen bei uns begrüßen und im Rahmen von Natur zum Anfassen drehte sich diesmal alle sum das Thema: Lebensraum Gewässer - Quaken alle Frösche gleich?"

Auch 2022 waren wir wieder bei Natur zum Anfassen dabei. Zum Thema "Artenreiche Insektenwelt - im Netz der Spinne" waren viele Gruppen zu Gast. Es hat uns wieder viel Spaß gemacht. Danke an alle die sich an dem Kalenderwettbewerb beteiligt haben und herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.  Wir freuen uns schon auf den nächsten Projektzeitraum. 

jetzt auf jede Menge Entdeckungen im Reich der Insekten und Spinnen. Mal sehen ob wir auch in diesem Jahr die Wespenspinne auf der Schmetterlingswiese entdecken können. Wir gratulieren Frau Wichor (GS Wermsdorf) und Frau Hartmann (GS Mügeln) die sich durch ihre Teilnahme an der Abstimmung schon einen Projektplatz sichern konnten. Ab 2.Mai können sie sich wieder für einen Projektplatz anmelden. Wir freuen uns auf euch. Schaut einfach mal auf der Projektseite nach.

enviaM und MITGAS luden zur 12. Auflage von Natur zum Anfassen zum Thema: „Unterwegs über  Feld und Flur - ein Feldhamster zeigt sein Revier“ ein. Auch wenn wir keinen Feldhamster entdecken konnten, erwartete euch wieder ein spannender Exkursionstag. Vielen Dank an alle, die  zu einem Exkursionstag in unserer Ökostation waren. Wir haben uns gefreut, mit euch gemeinsam auf Entdeckungsreise zu gehen. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner des Kalenderwettbewerbes Wir freuen uns, das mehrere Kinder die bei uns waren unter den Gewinnern sind. Wir sind schon gespannt welches Thema im nächsten Jahr zum Mitmachen einlädt.