"Küchenzauber - Quatsch mit Soße" hieß es 2018 bei uns. durch die finanzielle Unterstützung vom Deutschen Kinderhilfswerk konnten wir unsere Küchenzauberreihe 2018 fortsetzen. Danke dafür. 

  "Küchenzauber-An die Töpfe- fertig - los" hieß unser  Kochprojekt 2017, welches vom Deutschen Kinderhilfswerk finanziell unterstützt wurde. Vielen lieben Dank dafür. Seit März wurde wieder geschnippelt, gerührt, gekostet... und Ergebnisse werden stolz präsentiert. Vor Ostern stand die Osterbäckerei im Vordergrund. Besonders das Osterlamm hielt uns auf Trapp. Leider wollte der Teig nicht in der Form bleiben... wir haben gelernt das nicht immer alles klappt. Das Ergebnis sah ulkig aus, aber geschmeckt hat unser Nußteig trotzdem. In den Ferien trafen wir uns auch leider waren einige unterwegs. Aber den Koch- und Backergebnissen hat es keinen Abbruch getan. Es gab Vitalbrötchen und Konfetticookies, lecker und so viele, dass wir unsere Ergebnisse zu Hause zeigen konnten. Für das Mittagessen kochten wir Kartoffelbrei mit Kräuterrührei (mit frischen Kräutern aus unserem Kräutergarten) und einen frischen Möhren-Apfelsalat mit Nüssen. Allen Köchen hat das Essen sehr gut geschmeckt.